Deutschland TV-Premiere für „Die Florence Foster Jenkins Story“

Morgen läuft um 22:15 auf Arte die TV-Deutschland-Premiere unseres Dokumentarfilms über Florence Foster Jenkins von Ralf Pleger.

Die schlechteste Sängerin aller Zeiten verkörpert in diesem Film eine der mit Abstand besten Sängerinnen unserer Zeit: Joyce DiDonato. Gerade hat der Film auf dem Golden Prague Festival den Spezialpreis der Jury für besondere Originalität gewonnen.

Für uns war dieser Abstecher in die wunderliche Welt der schiefen Töne ein großes Abenteuer und so wollen wir uns unbedingt noch einmal bei allen Unterstützern bedanken, die diesen Film möglich gemacht haben. Das wären unsere Ko-Produzenten ZDF/Arte und SRF, die Sender NRK, ORF und SVT, die Förderer Medienboard, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und der DFFF, die vielen großartigen Crowdfunder, unser Verleih Salzgeber, unseren beiden Associate Producer Alfred Kornfeld und Donna Leon sowie ganz besonders Joyce DiDonato, die uns mit ihrem Enthusiasmus für Florence Foster Jenkins regelrecht befeuert hat.