06. Dez. 2024

TV-Pemiere: „Jonas Kaufmann: Große Hits der Filmmusik“

Das Jahr neigt sich dem Ende. Aber eine letzte TV-Premiere für dieses Jahr haben wir noch, die wir Euch ans Herz legen möchten. Dieses Mal nehmen wir Euch mit in die Welt der Filmmusik: zu einem Konzert mit Jonas Kaufmann nach Prag, aus dem wunderschönen Smetana Saal.

Am 2. Adventssonntag (8.12.) um 17:20 Uhr auf ARTE könnt Ihr Euch auf eine Stunde Filmmusik-Hits aus 80 Jahren Filmgeschichte freuen. Beginnend im Deutschland der Weimarer Republik (ICH KÜSSE IHRE HAND, MADAME) geht es über Filmmusik von Nino Rota (WHAT IS A YOUTH?), Leonard Bernstein (WEST SIDE STORY) bis hin zu Scores aus dem neuen Jahrtausend, so wie Hans Zimmers Soundtrack zu GLADIATOR. Klassiker wie SINGIN‘ IN THE RAIN oder WHAT A WONDERFUL WORLD sind außerdem dabei.

In der Arte-Mediathek findet Ihr das Programm schon ab Sonntagmorgen:
https://www.arte.tv/de/videos/118186-000-A/jonas-kaufmann-grosse-hits-der-filmmusik

(Foto: ©Nachtigall Artists_Petr Dyrc)

News

06. Dezember 2024

TV-Pemiere: „Jonas Kaufmann: Große Hits der Filmmusik“

08. November 2024

TV-Premiere: „Martynas Levickis und das Akkordeon“

18. Oktober 2024

TV-Premiere: „Musik zwischen den Meeren“

09. Oktober 2024

„Beethovens Neun“ mit 3 großen Nominierungen 

Maria Willer

Ist Musikjournalistin und hat seit 2003 bis zur Gründung der „3B-Produktion GmbH“ als Redakteurin und Moderatorin bei Klassik Radio gearbeitet. Neben ihrer journalistischen Tätigkeit hat sie im Jahr 2010 den Musikkindergarten Hamburg gegründet. Vor ihrer Radiozeit, absolvierte sie ihr Volontariat als Print-Journalistin. Damit spannt sich der mediale Bogen vom Leser über den Hörer bis zum Zuschauer – denn wichtig ist gleich welches Medium, dass die Geschichten bei den Menschen ankommen.

Bernhard von Hülsen

Hat vor Gründung der „3B-Produktion GmbH“ ein knappes Jahrzehnt für die „AVE Gesellschaft für Fernsehproduktion“ Magazine, Talks, Dokumentationen, Reportagen und zunehmend junge Formate produziert. Vor seiner Produzentenlaufbahn promovierte er als Kollegiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft zu deutsch-französischem Kulturtransfer und volontierte am Deutschen Historischen Museum. Er ist stark in der Musikszene verankert und hat hier über Jahre Akzente gesetzt.